Ein paar Worte über mich
Hallo, mein Name ist Karl-Heinz Schmid. Ich bin Hobbyfotograf und lebe schon seit 1958 in Auerbach. Die Leidenschaft für meine Fotografie entdeckte ich so richtig nach meiner Nierentransplantation.
Warum Fotografie?
Erst nach langer schwerer Krankheit mit anschließender Nierentransplantation fand ich den Weg zur Fotografie. Für mich ist die Fotografie eine gute alternative Therapie, um Lebenskrisen zu meistern.
Schwerpunkt ist die Landschaftsfotografie mit Ihren facettenreichen Möglichkeiten. Dabei sollen meine Bilder vorrangig das Gefühl der Heimat und Region vermitteln. 
Ein Highlight waren meine Bilderausstellungen auf Maffei und in Auerbach museum34
ORGANSPENDE - EINE ZWEITE CHANCE 
Die Frage der Organ- und Gewebespende ist für alle Menschen eine wichtige Herausforderung - und die Entscheidung kann jeder nur für sich selbst treffen. Dabei gibt es kein "richtig" oder "falsch". Aber es gibt Argumente - pro und kontra. Für mich als Betroffener war die Transplantation ein Segen.

ALS ICH MEINE NEUE NIERE BEKAM
Nach ca. 9 Jahren Dialyse bekam ich Nachts um 12 Uhr den erlösenden Anruf, das für mich eine Niere zur Verfügung steht. Mich überschatteten in dem Moment Angst und gleichzeitig freudige Gefühle. Ich bin dem Spender und seiner Familie sehr, sehr dankbar. Auch dem Dialysezentrum KFH Bayreuth,  Ärzteteam und Pflegepersonal des Transplantationszentrums Erlangen möchte ich auf diesem Wege Danke sagen.
Die Bereitschaft, Organe nach dem eigenen Tod zu spenden soll in Zukunft regelmäßiger erfragt werden. Das hat der Deutsche Bundestag mit einem Gesetz zur Stärkung der Entscheidungsbereitschaft bei der Organspende beschlossen. Künftig soll eine Erklärung zur Organspende auch in Ausweisstellen möglich sein. Außerdem sollen Hausärzte die Patienten ermuntern, eine Entscheidung zu dokumentieren.
Back to Top